Wir über uns

Diana und Gerhard-Adolf Bostel
Diana und Gerhard-Adolf Bostel

 

Der Betrieb wird von Gerhard-Adolf und Diana Bostel bereits in der dritten Generation geführt.

 

Einst waren die Milchviehhaltung und der Ackerbau die beiden Betriebszweige des Hofes. Doch auch wir mussten mit der Zeit gehen:

Um die Jahrtausendwende wurde die Milchviehhaltung aufgegeben und wir haben uns auf Färsenaufzucht spezialisiert. Die Kuhställe wurden zu modernen Ferienwohnungen umgebaut.

 

Seit 1998 wird nun Spargel als Sonderkultur auf dem Hof angebaut und verkauft. Da auch die Nachfrage nach eigenen Erdbeeren mit der Zeit stark gestiegen ist, haben wir uns 2006 dazu entschlossen,  Erdbeeren im Freiland anzubauen. Seit 2014 gehören auch zwei Folientunnel zu unserem Betrieb, in denen ebenfalls Erdbeeren angebaut werden.